stiftung umverteilen, umverteilen, stiftung, fŸr eine, solidarische Welt, eine Welt, dritte welt, entwicklungspolitik, Menschenrechte, gemeinnützige Organisation
Willkommen auf der Website der Stifung Umverteilen - Stiftung für eine solidarische Welt




Current call
..................
Current call Arabic
Current call German
Current call English
Current call Persian
Current call Kurdish
Current call Turkish
..................
About us
Examples of projects

Current call

 

Aufruf AG Frauen 2016


In 2016, one focus of the Women's Issues working group of Umverteilen! Foundation is the flight and asylum of women and trans*. We promote artistic, political, social or cultural projects which strengthen the self-organisation of refugee women, and deal with the issue of women and flight in a supportive manner.

Funding is to be used to help women to organise themselves independently, so that they can cope better with their everyday lives, improve their quality of life, assert their rights and make their contribution to society - together. Funding ranges from 500.00 to 5.000 euros.

The projects should be carried out in the period between 1 July 2016 and 1 March 2017. Proposals may be submitted by independent, autonomous groups or NGOs in Europe or the Middle East. The proposals can be submitted in German or English.


Deadline for all applications is 31 May 2016.

We are looking forward to receiving your proposals.

stiftung umverteilen, umverteilen, stiftung, fŸr eine, solidarische Welt, eine Welt, dritte welt, entwicklungspolitik, Menschenrechte, gemeinnützige Organisation
Willkommen auf der Website der Stifung Umverteilen - Stiftung für eine solidarische Welt




Aktueller Aufruf
..................
Aufruf Arabisch
Aufruf Deutsch
Aufruf Englisch
Aufruf Persisch
Aufruf Kurdisch
Aufruf Türkisch
..................
Über uns
Projektbeispiele

Aktueller Aufruf

 

Aufruf AG Frauen 2016


Flucht und Asyl von Frauen und Trans* sind 2016 ein Schwerpunkt der Arbeit der AG Frauen der Stiftung Umverteilen!. Gefördert werden künstlerische, politische, soziale oder kulturelle Projekte, die die Selbstorganisation von geflüchteten Frauen stärken und sich mit dem Thema Frauen und Flucht in unterstützender Weise auseinandersetzen.

Die Fördermittel unterstützen Frauen dabei, sich eigenständig zu organisieren, um gemeinsam ihren Alltag zu bewältigen, ihre Lebensrealität zu verbessern, ihre Rechte einzufordern und sich in die Gesellschaft einzubringen. Die Fördersumme liegt zwischen 500 - 5000 Euro.

Die eingereichten Projekte müssen im Zeitraum vom 1. Juli 2016 - 1. März 2017 durchgeführt werden. Anträge können von unabhängigen, autonomen Frauengruppen oder NGOs mit Sitz in Europa oder dem Mittleren Osten gestellt werden. Die Anträge können in Deutsch und Englisch gestellt und per Email eingereicht werden. Antragsformulare sind vom 2. April - 31. Mai 2016 herunterzuladen:


Die Frist endet am 31.Mai 2016.

Wir freuen uns auf Anträge